Back to school - wie soll das gehen?

13 Ideen

Ab Montag müssen viele quirlige Viertklässler trotz Corona wieder die Schulbank drücken. Wie kannst du ihnen den Start erleichtern, wo es doch SO viel zu beachten, strikte Regeln einzuhalten gibt?

In dieser Podcastfolge habe ich 13 Ideen gesammelt: u.a. anhand einer Umfrage auf Instagram, aber auch in anderen Podcasts wie

Schule kann mehr

und Edufunk

 

Ich möchte dir außerdem dringend drei eigene Podcastfolgen empfehlen, die JETZT einen entscheidenden Unterschied für deinen Unterricht machen können.

 

LOSE! - Zaubertricks für einen KLASSE START

 

Angst abbauen - Auslosen im Unterrichtsgespräch

 

Bring Bewegung rein - Tipps für ein positives Unterrichtsklima

 

Einen Satz Lose findest du in meinem 1. Lockerlehrerbuch "Locker Lehrer werden und bleiben", sowie in der Lockerlehrerfacebookgruppe.

 

Gerne kannst du mich auch über meine Kontaktseite kontaktieren, wenn ich dir einen Satz Lose als Datei schicken soll.

 

Du findest meine 13 Tipps zudem demnächst als Blogartikel hier.

 

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, gute eigene Ideen und natürlich Gesundheit in dieser seltsamen Zeit.

Ich bin sicher, du gibst eh dein Bestes. Pass dabei gut auf dich auf und lass auch mal

LOCKER, LEHRER!