Mobbingfrei

Im Gespräch mit Yannick Haile

In dieser Podcastfolge spreche ich mit Mobbingfrei-Trainer Yannick Haile.

 

 

Yannick ist mit 20 Jahren Deutschlands jüngster zertifizierter Coach. Seine Geschichte geht unter die Haut, denn nachdem er selbst 10 Jahre lang in der Schule gemobbt wurde, hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, andere SchülerInnen davor zu bewahren. Dies tut er auf eine herzerfrischende und liebevolle Art und vor allem ohne jegliches Anklagen.

 

 

Doch bekommst du in dieser Folge NICHT etwa die 5 besten Tipps für ein mobbingfreies Klassenklima. Wir sprachen hier u.a. über Vorbild sein, wie man seine persönliche Kraftquelle im Leben findet, Liebe, Familie uvm.

 

 

Du bekommst ein Gespür dafür, welche Basis es braucht um als Lehrperson deinen  SchülerInnen und Schülern eine echte Stütze sein zu können..

 

 

Hier geht es zu Yannicks Homepage

 

und hier findest du Yannick auf Instagram.

 

 

 

Ich freue mich, wenn du diese Podcastfolge und auch Yannicks Podcast "Mobbingfrei" fleißig teilst, damit immer weniger SchülerInnen diese miesen Erfahrungen machen müssen.