Locker Lehrer
Training

Dein Onlineprogramm
für mentale Fitness im Lehrerleben

Stärkung gefällig?

Du bist Lehrer:in und das mit Leib und Seele? Und doch fragst du dich oft:

Bin ich genug?

Du bist hochmotiviert weil du einen positiven Unterschied machen möchtest. Doch Zeit für dich selbst ist Mangelware?

Du bist für so viele Menschen da, weil du deine Verantwortung ernst nimmst.

Doch die Aufgabenvielfalt kostet dich ganz schön viel Kraft?

Dann bist du hier genau richtig: Das LockerLehrer-Training ist eine vielfach erprobte Kraftquelle!

Das vierwöchige Intensivtraining bringt dich mit Gleichgesinnten zusammen und vermittelt dir alles, was du für ein ausgeglichenes Lehrer:innenleben brauchst.

Alexander und ich begleiten dich und maximal 20 weitere Teilnehmer:innen vier Wochen lang höchstpersönlich in sonntäglichen Zoomkonferenzen (18 -20 Uhr).

In einer geschlossenen Facebookgruppe kannst du deine Fragen loswerden und erhältst dazu persönliche Videobotschaften von uns.

Zahlreiche Coachingimpulse, die du weiterhin für dich und deine Schüler:innen nutzen kannst, ein Workbook (pdf) und 8 Audio-Übungen zum Vertiefen runden das Programm ab.

Deine Investition: 239 EUR

Melde dich jetzt an

Locker Lehrer Training

Das vierwöchige Online-Training für dich! Ab dem 9. Mai 2021 findet das nächste Locker Lehrer Training statt – immer sonntags ab 18 Uhr!

Deine Investition: 239 EUR

Lehrerpersönlichkeit definieren

Du bist einzigartig – das macht dich für deine Schüler:innen so wertvoll!Doch ein schwieriges Umfeld oder negative Erfahrungen im Ref können dazu führen, dass du das Gespür für deine Stärken verlierst. 

 

Wir möchten deine individuelle Lehrerpersönlichkeit freilegen und dir zeigen, wie du täglich mehr von deinen Werten in deine Schule bringst.

Kraftquellen auftun

Ohne regelmäßiges Auftanken geht es nicht. Doch als engagierte Lehrperson tendierst du vielleicht dazu, deine eigenen Bedürfnisse immer hintenanzustellen. Wir möchten dich für Kraftquellen sensibilisieren, die du in deinem persönlichen Umfeld ohne großen Zeitaufwand anzapfen kannst und dir helfen, sie regelmäßig zu nutzen. Dazu liefern wir dir u.a. schnell umsetzbare Tipps zur Entspannung oder Aktivierung.

Beziehungen verbessern

Wir möchten dir helfen, stabile Beziehungen zu Schüler:innen, Eltern, Kollegium, Schulleitung … aufzubauen und sie so zu pflegen, dass ihr euch wunderbar ergänzen könnt. Dazu gehört auch, dass du lernst, dich abzugrenzen und ohne schlechtes Gewissen „Nein“ zu sagen.

Kritik und Krisen meistern

Mit Kritik umzugehen ist gar nicht so leicht, wenn du für eine Sache brennst und dir täglich Mühe gibst, alles richtig zu machen. Kritik kann dich aber zugleich immens voranbringen, wenn du sie richtig zu nutzen weißt. Wir möchten dir außerdem helfen, dir Widerstand nicht so zu Herzen zu nehmen, sondern daran zu wachsen.

Du möchtest mehr?

Coaching @lydia

Vielleicht möchtest du für deine Umsetzung der Kursinhalte noch persönlicher begleitet werden. In zwei 30minütigen Telefonaten runden wir dein Onlinetraining ab, indem wir es miteinander vor- und nachbereiten. So kannst du die Inhalte noch besser auf deinen individuellen Alltag anpassen und reflektieren.

Hypnose @alexander

Den meisten Menschen steht alles zur Verfügung, was sie zur Bewältigung anstehender Aufgaben und Herausforderungen brauchen. Das Problem ist, die vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten punktgenau zu aktivieren. Dies wird über Techniken aus der Hypnose möglich. In einer 90minütigen Hypnosesession kannst du die Kursthemen vertiefen und festigen oder mentale Blockaden überwinden, die dich bei der Umsetzung der Inhalte behindern.

Weitere Infos bekommst du direkt von uns: Schreib uns gerne eine Nachricht

Stimmen

Das sagen begeisterte Teilnehmer:innen

Das sagen frühere Teilnehmer:innen

Stimmen zum Locker Lehrer Training