Publikationen

Bücher für deine mentale Fitness im Lehrerleben

Locker Lehrer werden und bleiben

Das Workbook für positive Lehrerausbildung

Zahlreiche praktische Tipps, Kopiervorlagen und ein integriertes Hörbuch: Du kannst diese Texte lesen, eigene Ideen auf zahlreichen Arbeitsblättern festhalten oder dir alles bequem anhand der QR-Codes von mir vorlesen lassen!

Nimm dein Lehrerleben in die Hand!
Dieses Locker-Lehrer-Buch liefert dir das richtige Fundament für einen positiven und gut organisierten Lehreralltag.

Du lernst hier mit Leichtigkeit:

Komm dir selbst und deiner Schule auf die Spur: Anhand von über 200 Coachingimpulsen rund ums Lehrerleben und zahlreichen praktischen Tipps kannst du selbstbewusst eine positive Lehrerpersönlichkeit entwickeln und schließlich “locker Lehrer werden und bleiben”!

Sichere dir jetzt dein Exemplar:

Jolly Journal

Das Tagebuch für den positiven Lehreralltag

“Das Problem der Notiz im Geiste besteht darin, dass die Tinte so schnell verblasst.” – Rolf Smith

Zahlreiche Studien untermauern den erstaunlichen Effekt reflektierenden Schreibens. Widmest du dich diesem Tagebuch nur wenige Minuten am Nachmittag, wirst du dir deiner Erfolge und Learnings bewusst, schöpfst daraus Kraft und Motivation für weitere und gestaltest deine Arbeitszeit am Schreibtisch bedeutend effektiver.

Mit per QR-Codes abrufbaren Meditationen und Entspannungsübungen kannst du dich neu ausrichten und vertieft an deiner Lehrerpersönlichkeit arbeiten. So wirst du auf die Dauer mehr Selbstvertrauen entwickeln, Platz schaffen für mehr Privates und Positives im Lehrerleben und schließlich jeden Tag ein bisschen mehr „locker Lehrer“ sein!

Nach „Locker Lehrer – das Workbook für positive Lehrerausbildung“ das zweite Werkzeug für deine Lehrerpersönlichkeit!

Sichere dir jetzt dein Exemplar:

 

Stimmen

Das sagen begeisterte Buchkäufer:innen

Locker Lehrer

Der positive Lehrerpodcast

Gejammert wird überall schon genug – in diesem Podcast geht´s um eine positive Haltung und praktische Lösungen für deinen Schulalltag. In über 90 Folgen gibt es Tipps und Tricks für den Unterricht, Nützliches aus dem Nähkästchen – das, was dein Lehrer:innenleben leichter macht.

  • Wie bleibst du auch unter schwierigen Umständen eine ausgeglichene Lehrperson – gut zu dir selbst und zu anderen?
  • Wie lässt sich Unterricht so gestalten, dass Schüler:innen und Lehrer:innen auf natürlichere Art und Weise – eben “locker!” – von- und miteinander lernen?
  • Welche neurobiologischen Erkenntnisse braucht es für zeitgemäßes Unterrichten?
  • Interviews mit Gleichgesinnten und Prominenten, deren Ideen dringend in die Schulen sollten und, und, und …

Viele Kolleg:innen hören diesen Podcast morgens auf dem Schulweg, um motiviert und mit frischen Ideen in der Schule anzukommen. Ich freue mich, wenn ich auch dich dazu inspirieren kann, mit mehr Humor und Herzlichkeit deinen Lehrer:innenalltag zu bestreiten.

Hör doch mal rein in meinen Podcast für lockere Lehrer – und solche, die´s werden wollen!