Ref Power Club

Stabil und stark durchs Referendariat

Hast du auch solche Gedanken?

„Ich bin so unsicher, weil ich mich auf die Praxis nicht gut vorbereitet fühle!“

„Mir graut es jetzt schon: Man hat mir gesagt, mein Privatleben könne ich im Ref an den Nagel hängen…“

„Ich will endlich mal wieder abschalten können: Meine Gedanken kreisen nur noch ums Ref!“

„Ich gebe mir so viel Mühe und habe trotzdem immer das Gefühl, es reicht alles nicht.“

„Ich nehme mir meine Fehler und Misserfolge immer so zu Herzen.“

„Meine Ausbilder:innen sind so ganz anders als ich …“

„Ich zweifle mittlerweile oft daran, ob ich für diesen Beruf überhaupt geeignet bin.“

„Hoffentlich nehmen mich die Schüler:innen überhaupt ernst..“

„Ich bin fast durch mit dem Ref und habe überhaupt keine Kraft mehr für die letzten Monate.“

„Ich muss ständig weinen …“

„Ich weiß nicht, wie ich die Prüfungsphase überstehen soll.“

Wenn dir einige dieser Sätze bekannt vorkommen, kann ich dir jetzt schon zurufen: Du bist nicht allein!

Am 7.Mai startet der nächste Ref-Power-Club!

Melde dich jetzt an

Ref Power Club

All dies machen wir möglich im REF-Power-Club!

 

Ich selbst habe mein Referendariat mit Höhen und Tiefen erlebt – und überlebt!  😉

Und ich habe schon viele Referendar:innen im Einzelcoaching betreut, die mit genau diesen Gedanken zu mir kamen. Trotz so mancher Selbstzweifel im Ref sind brillante Lehrpersonen aus ihnen geworden.

Das kannst DU auch!

  • Nicht mit Kalendersprüchen!
  • Nicht mit einem „Du schaffst das schon!“
  • Und erst recht nicht mit noch mehr Arbeit!

 

 

Denn seien wir mal ehrlich – das Ref IST oft kein Ponyschlecken: Bei der Vielfalt der Anforderungen kann dir ein noch so positives Mindset und auch die Motivation durchaus mal verloren gehen.

Dann brauchst Menschen, die dich verstehen und dich wieder aufbauen – weil sie in denselben Schuhen stecken wie du und wissen, was du brauchst.

Du brauchst praktische Tipps, die du in deinen Alltag einbauen kannst – denn nur so ist dauerhaft Veränderung und Wachstum möglich.

Du brauchst jemanden, der dir immer wieder hilft, auch in Durststrecken deine Vision aufrecht zu halten.

 

Komm am Freitagabend für 90 min via Zoom mit uns zusammen.

 

Egal wie deine Woche bisher war:
Du darfst gestärkt ins Wochenende gehen!

Das erwartet dich jeden Monat

4 x freitags Auftanken

  • Loslassen der vergangenen Woche
  • beschwingt und inspiriert ins Wochenende gehen

4x Zoomkonferenz

  • 1:1 Austausch mit Gleichgesinnten
  • Fragen loswerden an LehrerCoach
  • Coachingimpulse, mit denen du dir selbst auf die Spur kommst und an deiner Lehrerpersönlichkeit arbeitest

4 Wochen Facebook Gruppe

  • Frische Fragen sammeln für die Freitagssession
  • Sich mit anderen verbinden, inspirieren, Sorgen teilen, Erfolge feiern

Stimmen

Das sagen begeisterte Teilnehmer:innen

Melde dich jetzt an

Ref Power Club