Ohne eure wundervollen

Nachrichten und Rezensionen

wäre Locker Lehrer

nur halb so positiv ...

 

Von Herzen Dank für all diese Wertschätzung!


Liebe Lydia, du bist einfach wunderbar, deine Worte geben Kraft und helfen, viele Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Deine Podcasts haben mir als notorischen Selbstzweifler den Mut gegeben, das Referendariat nicht gleich am Anfang abzubrechen und jetzt stehe ich kurz vor dem PU ... Danke, dass du uns auf so warmherzige und liebvolle Weise zeigst, was wirklich im Lehrerberuf zählt.

Liebe Grüße aus Hannover, Nadja

 

Ich muss etwas loswerden: Durch deine Podcasts habe ich heute etwas "gewagt". Zum ersten Mal habe ich habe ich heute Nachmittag den Hörer in die Hand genommen, um einer Mama einfach etwas Positives über ihre Tochter zu erzählen. Sie hatte sich heute so interessiert an dem Ausflug beteiligt und konnte mit viel Wissen glänzen. Die Mutter hat sich so gefreut und war so stolz (...) - und was soll ich sagen: Es war einfach und ich habe der Mutter merklich den Tag versüßt - was für ein tolles Gefühl! Ich wollte dich das wissen lassen. Du bewirkst momentan sehr viel bei mir, in meinem Denken usw. DANKE!!!

Aylin, bayerische Grundschullehrerin

 

Liebens- und empfehlenswert! Als Lehramtsstudentin, die Podcasts eben erst für sich entdeckt hat, bin ich begeistert und auch ein klein wenig verliebt in diesen Podcast. Ich habe noch ne Menge Semester vor mir, aber die Ideen sind traumhaft und einige werde ich sicher auch in Seminaren vorschlagen. Empfehle diesen Podcast unter meinen Freunden und Kommilitonen, und ich glaube, so langsam können sie es nicht mehr hören, aber ich bin ganz begeistert von den Inhalten und Vorschlägen, denn solche erhalten wir an der Uni nicht.

Vielen lieben Dank für die Folgen, Ideen und die Motivation, das Studium durchzuhalten um alles eines Tages umsetzen zu können.

iTunes-Rezension von _MusicalPotter_

 

Ein Muss für Junglehrer! In Lydias Podcast gibt es nicht nur eine Riesentüte gefüllt mit wunderbaren Tipps für den Lehreralltag, sondern auch eine gratis Portion Positivität, die wirklich hilft, so manchen schweren Tag vergessen zu lassen und sich auf die schönen Seiten des Lehrerlebens zu besinnen. Ihre Stimme ist erfüllt von Enthusiasmus für den Beruf. Drum: alle Daumen hoch und ganz ganz viele Likes für den Locker Lehrer Podcast!

iTunes-Rezension von Good_Morning_Mrs_Lockwood

 

Da steckt „Herz“ dahinter! Ich bin keine Lehrerin, aber ich habe in meiner Praxis viele „ausgelaugte“ Lehrer auf der Bank liegen und bin selbst Mama von zwei Kindern (13 und 21). Empfehle den Podcast ständig weiter, DANKE!!! <3

iTunes-Rezension von Tanni D.

 

Liebe Lydia, ich wollte mich noch einmal für das nette Telefongespräch gestern Abend bedanken. Deine Worte haben mir sehr gut getan und ich werde versuchen Deine Ideen in meinen Unterricht mit einzubauen. Zumindest eine meiner drei Stunden heute hat mir persönlich gefallen - interessanterweise gerade eine Geographiestunde!
Außerdem wollte ich Dir noch kurz sagen, dass ich Dich und Deine Art unglaublich sympathisch finde und ich es klasse finde, dass Du Dir die Zeit nimmst Lehrern oder Eltern in Not zu helfen! Ich hoffe irgendwann werde ich das auch können!
Liebe Grüße, Anna-Lena

 

Endlich was für Lehrer! Ein toller Podcast mit richtig guten Tipps und Ideen! Ich freu mich schon, einiges nach den Sommerferien umzusetzen. Alle Daumen hoch!

Rezension auf iTunes von TeacherGirlN

 

Deine Arbeit liebe Lydia ist so wertvoll! Ich glaube daran, dass wir etwas bewegen können! Wenn ich für dich etwas machen kann, was dich und deine Arbeit weiterbringt, lass es mich wissen!! Du hast mir so geholfen und ich möchte viel mehr zurück geben. Und auch den Kindern!

Facebook-Kommentar von Verena B., Realschullehrerin

 

Liebe Lydia, ich höre jetzt seit einigen Wochen sehr gerne deinen Podcast und feiere deine wunderbar fröhliche Art! Gerade weil deine Sprechstimme so angenehm ist, höre ich wirklich gerne zu!

Laura S., Lehramtsstudentin

 

Solche Tipps hätte ich mir für die Lehrer meiner Kinder gewünscht. Hoffentlich hören es viele und setzen die Tipps auch um. Dann kann Schule für Kinder und Lehrer ein Ort werden, wo alle gerne sind. Weiter so!

iTunes-Rezension von Betina Fischer, Podcast "Feinschmeckertouren" 

 

Frau aus der Praxis! Anwendbare Tipps von einer erfahrenen Lehrerin. Man merkt, dass die ihren Beruf liebt und diese Begeisterung mit anderen teilen möchte. Sie ermutigt, eigene Wege zu gehen und Neues auszuprobieren.

iTunes-Rezension von DetlevH

 

Einfach klasse: So eine Lehrerin hätte ich mir gewünscht. Absolut empfehlenswerter Podcast: inspirierend, informativ, motivierende praktisch anwendbare Tipps und Tricks um etwas anders zu machen … toll!  Beziehungsaufbau, Anerkennung und Wertschätzung ist so wichtig und wird hier groß geschrieben …wunderbar. Ich bin selber in der Familienhilfe tätig und Schwierigkeiten in der Schule sind oft ein Hauptproblem. Dabei könnten die Lehrer durch Beziehungspflege einen solch großen Unterschied machen. Schüler verbringen so viel Zeit in der Schule, wie wunderbar, wenn es da Lehrer gibt, die sich um eine herzliche wertschätzende Beziehung bemühen.

iTunes-Rezension von Susann B., Ergotherapeutin

 

Du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank! Dein Podcast ist wunderbar erfrischend und zeigt, dass HALTUNG das A und O von uns Lehrern ist. Ich habe zwar auch schon etwas Erfahrung damit, aber ich kann trotzdem noch wirklich viele Tipps mitnehmen. Mach unbedingt weiter!

iTunes-Rezension von Naturalini

 

Informativ, aber nicht langweilig! Wirklich toll gemacht. Durch die vielen Beispiele kommen einem selbst auch Ideen zur Umsetzung. Einige Tipps kennt der eine oder andere schon, jedoch fehlt es ja oft an Ideen zur Umsetzung. Diese Ideen findet man hier zuhauf. Ich bin begeistert und werde es weiterempfehlen!

iTunes-Rezension von lehrerinspe

 

Wow…einfache und praxistaugliche Tipps! Lydia schafft es, Themen locker und leicht zu vermitteln, die für jeden Lehrer wichtig sind. Ich wünsche ihr und unserer Berufsgruppe und vor allem unseren Schülerinnen und Schülern, dass viele Kollegen den Podcast finden und zumindest über die Tipps nachdenken!

iTunes-Rezension von huetti76

 

Solche Tipps hätte ich mir für die Lehrer meiner Kinder gewünscht. Hoffentlich hören es viele und setzen die Tipps auch um. Dann kann Schule für Kinder und Lehrer ein Ort werden, wo alle gerne sind. Weiter so!

iTunes-Rezension von Betina Fischer, Podcast "Feinschmeckertouren" 

 

Liebe Lydia,

mit dieser Nachricht möchte ich mich für die interessanten Podcastfolgen bedanken, die ich bisher gehört habe. Bin erst vor kurzem auf deinen Podcast aufmerksam geworden, gerade zu Schuljahresbeginn war es sehr inspirierend!!

Was soll ich sagen: Die Loskärtchen liegen bereits laminiert in meinem Lehrerraum und ich bin jetzt schon total begeistert.

Der Aufbau einer positiven Beziehung war mir schon immer wichtig, aber ich bin es jetzt vielleicht noch einmal bewusster angegangen.

Und die Idee mit der Melodie, die die Stunde einleitet, ist großartig (bisher habe ich aber noch keine Melodie / Lied gefunden, bei dem ich denke, DAS ist es... Aber ich habe es im Hinterkopf!!). Ehrlich gesagt: Bisher zähle ich die Schüler von 5-1 runter und bei 1 müssen sie dann bereit sein - gleiches Prinzip, aber deines ist so viel "sympathischer"... Ich freue mich jetzt schon auf die Folgen, die mir noch fehlen - und die, die noch kommen werden! Es ist herrlich, mal einen positiven Input zu bekommen. Neben den abwertenden Reaktionen, die man von "der Gesellschaft" so bekommt, und natürlich der sehr häufig miesen Stimmung im Lehrerzimmer tut das richtig gut!! Vielen Dank für deine Mühe und einen guten Schuljahresstart!
Mit herzlichen Grüßen, Frau Müller aus Bochum

 

Liebe Lydia,
deinen Podcast habe ich von Anfang an gehört, da ich ihn schon in der Ankündigung bei Insta mitbekommen habe und finde ihn super. Viele Folgen höre ich schon zum dritten oder vierten Mal oder eben wenn es thematisch passt. Du bringst da so viel positive Energie rein, ohne den Zeigefinger zu heben. Es sind einfach wunderbare Ideen und Vorschläge, Kleinigkeiten, die im Alltag häufig unter gehen... Einfach toll. Vielen lieben Dank dafür. Viele liebe Grüße, Katrin
Hallo liebe Lydia! Ich duze dich einfach mal, weil ich das Gefühl habe, als würden wir uns kennen! Schließlich duzt du mich ja auch auch immer (im Podcast) 😜... Ich habe vor 3 Tagen deine Podcasts entdeckt und bin direkt ein „Fan“ geworden! Ich wollte dir nur einmal Danke sagen! Du hast wahnsinnig wertvolle Tipps für mich und meine Mitreferendare, die ich regelrecht aufsauge! Vielen vielen Dank! Ich werde mir die Folgen vermutlich immer und immer wieder anhören! Damit ich alles verinnerliche!
Ganz liebe Grüße von einer glücklichen-aber- gestressten- und-überhaupt-noch-nicht-ganz-lockeren Referendarin 😬

Liebe Lydia, vielen Dank für diesen Podcast!!! Ich bin momentan im Ref und kann jeden positiven Input gebrauchen 😍 Im Lehrerzimmer hört man so viel negatives, da wird mir manchmal ganz bange vor dem "echte" lehrerdasein. Dein Podcast motiviert und es macht einfach Spaß, ihn zu hören. Weiter so 👌🏽☀
Liebe Grüße, Verena